BILD

 

Andreas Holm studierte Physik an der Technischen Universität München sowie den Universitäten in São Paulo und Porto. Er startete seine berufliche Laufbahn 1996 als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Fraunhofer-Institut für Bauphysik in Holzkirchen, wo er von 2001 bis 2004 Gruppenleiter in der Abteilung Hygrothermik war. Von 2004 bis 2011 war er Leiter der Abteilung Raumklima. Im Jahr 2001 promoviert er bei den Bauingenieuren an der Universität Stuttgart. In 2009 erhielt er den Ruf für die Professur Bauphysik und Energieeffizientes Bauen an der Hochschule München. Seit 2011 ist er Leiter des Forschungsinstitut für Wärmeschutz e.V. München (FIW München). 2014 wurde er zum Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft für Rationelle Energieverwendung e.V. (GRE) gewählt.

Kontaktieren Sie uns...

IBHolm und Partner mbB

Architektin und Beratender Ingenieur

Rathausplatz 8

83684 Tegernsee

Tel.: 08022/6600650