SCHMIEDWEG

 

Das im Jahr 1961 errichtete Gebäude, liegt, von einem schönen Garten umgeben, in einer ruhigen Nebenstraße im Zentrum Haushams.

Es wurde in Ziegelbauweise errichtet, wies zum Begehungszeitpunkt einen ungenutzten Dachboden auf und entsprach dem energetischen Standard des Baujahrs.

Daher wurde das Gebäude zum Einen neu gedämmt, verputzt und verschalt, zum Anderen wurde das bestehende Dachgeschoss aufgestockt und zu bewohnbaren Raum ausgebaut. 

Auch der alte Balkon wurde entfernt und durch neue Holzbalkone ersetzt. Der nach Osten ausgerichtete Balkon im neuen Dachgeschoss fängt nun optimal die Morgensonne ein. 

Aufstockung und Ausbau eines Dachgeschosses

Bauherr: Wilhelm und Christa Sigel

Planung: IB Holm und Partner mbB

Mitarbeiter: Nicole Marquart, Annette Neuhaus

Fertigstellung: Frühjahr 2019

Kontaktieren Sie uns...

IBHolm und Partner mbB

Architektin und Beratender Ingenieur

Rathausplatz 8

83684 Tegernsee

Tel.: 08022/6600650