SÜDLICHE

HAUPTSTR.

Im kleinen St.Quirin in zweiter Reihe direkt am See befindet sich unser eigenes Haus.

2005 kauften wir jenes mit der Gewissheit, dass in diesem, doch etwas in die Jahre gekommenen, Gebäude, noch sehr viel Potential steckte.

Das bestehende Haus wurde komplett von Innen und Außen saniert, renoviert und energetisch modernisiert und dabei mit neuen Fenstern, Balkonen und einem neuen Dachstuhl ausgestattet.

Des Weiteren erweiterten wir es um einen Anbau, der sich sowohl auf das Haus als auch auf den anschließenden Felsen stützt.

In diesem bot sich von da an Platz für unser Architekturbüro. Durch den separaten Zugang und den großzügigen Blick auf den See lässt es sich dort wunderbar arbeiten und im Haupthaus blieb so genug Platz für die Familie.

Erweiterung Bestandsgebäude mit Dachgeschoss

Bauherr: Familie Holm

Planung: IB Holm und Partner mbB

Bauleitung: IB Holm und Partner mbB

Fertigstellung: Frühjahr 2013

Kontaktieren Sie uns...

IBHolm und Partner mbB

Architektin und Beratender Ingenieur

Rathausplatz 8

83684 Tegernsee

Tel.: 08022/6600650